Produkte Service Referenzen Über uns Kontakt Impressum Datenschutz
 
 
   
   
Über uns    
Was im April 1991 in spärlich eingerichteten Büroräumen, in einer aus heutiger Sicht primitiven Werkstatt und mit einem "Bully-Transporter" begann, das hat sich gut entwickelt. Unser Unternehmen konnte sich auf dem Markt platzieren und diesen Platz behaupten.

So leicht, wie das gesagt ist, war es nicht. In dem Maß wie der enorme Nachholbedarf an Fenstern und Türen gedeckt war und der Bauboom in den neuen Bundesländern zu Ende ging, mussten wir das Spektrum unserer Produkte und Leistungen erweitern und den neuen Bedingungen anpassen.

Es ist allerdings gelungen, mit vernünftiger Investitionspolitik schrittweise die Produktionsstätten zu erweitern und zu modernisieren, Büroräume in einem rekonstruierten Altbau neu einzurichten, moderne Firmenfahrzeuge anzuschaffen und mit einer ständigen Ausstellung im Haus unsere Leistungsfähigkeit zu zeigen. Das machte es einfacher, schwierigere und umfangreiche Projekte wie Wintergärten, Fassaden, Eingangsbereiche zu fertigen und einzubauen.

Eine große Herausforderung für alle Beteiligten war die Beteiligung am Bau eine Gebäudekomplexes in Nishnij - Nowgorod (Rußland). Eine namhafte deutsche Firma als Generalauftragnehmer hatte unseren Betrieb als Subunternehmen mit einem Umsatzvolumen von rund einer Viertelmillion Euro einbezogen.

Es macht ein wenig stolz, dass uns eine Vielzahl zufriedener Kunden empfiehlt und wir den Betrieb über die vergangenen zehn Jahre kontinuierlich entwickeln und stabil halten konnten.

Dafür sehen wir als die Hauptgründe:

•  Wir sind ein bodenständiges Unternehmen, alle Mitarbeiter sind unserer Region eng verbunden;

•  Wir fertigen, liefern und montieren qualitativ hochwertige Produkte, die dem neuesten technischen Stand entsprechen;

•  Unsere Mitarbeiter bilden sich ständig weiter, um mit Fachwissen und Kompetenz unser Unternehmen bei Kunden zu repräsentieren;

•  Zuverlässigkeit und ständiges Bemühen um Termintreue machen uns zu einem sicheren Partner im Bau;

•  Wir können durch scharfe Kalkulation und ökonomische Fertigung den Kunden ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.